Über uns

Was ist das TakeOne Filmfestival?

TakeOne ist ein alljährliches Filmfestival, welches vom Medienkolleg Innsbruck auf die Beine gestellt wird. Hier geben wir jeder bzw. jedem die Chance, sein filmisches Können unter Beweis zu stellen. Egal ob 18 oder 88. Jeder der etwas passendes beitragen möchte, wird herzlich von uns dazu eingeladen. Für uns steht die Liebe zum Film an erster Stelle.

Hast auch du ein Talent dafür und möchtest Chance dazu haben, dass dein ganz persönlicher Film vor Publikum vorgeführt wird? Dann schick uns eines deiner Werke. Alles was gebraucht wird, ist eine Idee und eine Kamera, wie ihr das Thema “Liebe zum Detail” aufnehmt, liegt ganz bei euch. Eine Jury wählt dann die besten aus, welche am Festival gezeigt werden, und mit etwas Glück gehört dein Beitrag dazu.

Du zählst eher die Fotografie zu deinen Talenten? Welch ein Zufall, dass wir auch einen Fotowettbewerb abhalten. Also schnapp dir deine Kamera und zeige uns deine Liebe zum Detail. Es gelten die gleichen Bedingungen, wie beim Filmwettbewerb. Schicke uns deinen besten Schnappschuss passend zum Thema und mit etwas Glück winken dir auch hier tolle Preise zu.


Medienkolleg Innsbruck

Wir sind das Medienkolleg Innsbruck. Wir sind ein junges kreatives Team mit Liebe zu neuen Medien. Film und Fotografie zählen zu unseren Leidenschaften, genau so wie Grafik, Webdesign, Journalismus und noch mehr.

Wenn du mehr über das Medienkolleg erfahren willst, besuche uns auf unserer Website.